Geschichte

Nussbaumer-Fenster-Qualitätsprodukt

Gründer - Nussbaumer Fensterbau AG

Johann Nussbaumer & Adolf Nussbaumer

Eine Firma mit Familientradition

Johann Nussbaumer wurde 1891 geboren. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er zuerst bei der Korporation und machte dann später eine Lehre als Schreiner. Als tüchtiger Berufsmann gründete er nach dem 1. Weltkrieg sein eigenes Geschäft, das sich aus bescheidenen Anfängen zu einem leistungsfähigen Unternehmen entwickelte.

Im Jahr 1948 übernahmen unsere Eltern Adolf und Philomena Nussbaumer den Betrieb von Johann Nussbaumer, dem Vater von Adolf. In dieser Zeit wurden hauptsächlich Möbel hergestellt und allgemeine Schreinerarbeiten ausgeführt.

Adolf Nussbaumer erstellte im Jahre 1959 an der jetzigen Adresse einen Neubau, da die Räumlichkeiten an der alten Adresse zu eng wurden. Adolf Nussbaumer spezialisierte sich von nun an auf die Fabrikation von Holz-Fenstern. 

Aus der Einzelfirma wurde in Jahre 1982 mit den Söhnen René und Rico Nussbaumer die "Nussbaumer Fensterbau AG" gegründet. Seither setzt die Nussbaumer Fensterbau AG in der 3. Generation die jahrzehntelange Erfahrung und die neusten Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung laufend in die Praxis um.

Im Jahre 2006 haben wir unseren Maschinenpark durch einen neuen, hochmodernen ersetzt.

Moderne Technik trifft auf Präzisionsarbeit

Die fortschrittliche Technik, die hohe Präzision der Verarbeitung und die Verwendung von hochwertigen Materialien bieten Gewähr für ein Qualitätsprodukt. Dank unserer modernen Einrichtung sind wir in der Lage, jede von Ihnen gewünschte Fensterart und Fenstergrösse kurzfristig zu liefern. Unser Produktionsprogramm umfasst alle Fenstersysteme wie Holzfenster, Holz-Metall-Fenster, Renovationsfenster mit Wechselrahmen, Parallel- und Hebeschiebetüren. Die Fenster werden aus den einheimischen Hölzern Fichte, Tanne und Föhre naturfarbig oder weiss gespritzt hergestellt

Für unser erfahrenes und etabliertes Unternehmen sprechen viele Referenzobjekte

Wir sind bereit und in der Lage, jede Herausforderung anzunehmen. Zusammen mit unseren langjährigen Mitarbeitern helfen wir Ihnen als Partnerunternehmen, Neubauten, Umbauten und Sanierungen mit einem Nussbaumer-Fenster-Qualitätsprodukt auszuführen. zu unserer Firmenphilosophie gehören zufriedene Kunden dank einer optimalen Betreuung und einer fachmännischen und termingerechten Ausführung.